Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fragen? Probleme? Sorgen?

Hallo zusammen,

wie läuft es aktuell bei euch in den Praxen? Habt ihr Kurzarbeit angemeldet? Habt ihr genügend Schutzkleidung/Ausrüstung und Desinfektionsmittel?

Liebe Grüße

Julia

Hallo Julia,

Mein Chef hat zum 1.4. Kurzarbeit angemeldet. Wir sind 10 Helferinnen insgesamt im Schichtbetrieb mit 2 Ärzten.

Ein Teil der Helferinnen sind auf 0 gesetzt und bleiben komplett zuhause. 3 Helferinnen arbeiten zu dezimierten Zeiten. Morgens und abends 1-2 Stunden alles auf Notbetrieb.

Wir sind gut aufgestellt mit Schutzausrüstung. Vieles haben wir immer in größeren Vorrat da.

Die Atemschutzmasken FFp2 haben wir durch einen guten Bekannten erhalten, der eigentlich im Baugewerbe tätig ist.

Ich bin die Abrechnungshelferin des Hauses und arbeite momentan  in Kurzarbeit 10-15 Stunden pro Woche. Je nach Aufwand. 

Wie läuft bei euch allen?

Einige unserer Kollegen haben zum Teil aufgrund der Situation ihre Praxis schließen müssen.

Mal sehen wie es sich noch entwickelt.

Alles Gute! Bleibt gesund!

Lieben Gruß Nina

Hi Nina 🙂

erschreckend wenn ich höre, dass manche Praxen tatsächlich aufgrund der Situation schließen müssen 🙁

Aber auch die Kurzarbeit stellt sicher für sehr viele ein finanzielles Problem dar. Ich kenne auch sehr viele Praxen, die Kurzarbeit fahren, in getrennten Schichten arbeiten und nur Notversorgungen oder kleinere Behandlungen durchführen.

Alles gute und bis bald 🙂

Liebe Grüße

Julia

Hallo,

also wir sind 7 Helferinnen und fahren im Moment auch Kurzarbeit und auch getrennte Teams. Allerdings haben sich die Absagen mittlerweile wieder halbwegs normalisiert. Und da auch sonst eine gewissen Routine im Umgang mit Corona eingekehrt ist, möchten wir gerne bald wieder im einigermaßen normalen Betrieb arbeiten. Ich meine, wer macht denn schon nicht notwendige Behandlungen in der Praxis? kommt bestimmt vor aber nicht so oft oder?

Lg

Cordula