Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Austausch Preci auf Implantaten

Hallo,

wir haben gerade eine Diskussion unter Kolleginnen. Und zwar geht es um den Austausch von Preci-Clix und/oder Gummis in Implantatprothesen. Diese werden bei uns regelmäßig 1-2 mal im Jahr bei Patienten getauscht und die Frage ist, ib man hier einen Festzuhsuschuss ansetzen kann oder nicht. Macht das jemand von euch?

Würde mich freuen von euch zu hören.

By. Susi

Guten Tag. Also eigentlich ist sowas Privatleistung, das heisst, wir rechnen das immer privat ab. Man kann ja schlecht alle paar Monate eine Reparatur abrechnen, das ist ja quasi planbar, dass da regelmäßig was ausgetauscht werden muss. Das muss der Patient auch im vorfeld wissen. Ich wüsste jetzt aber nicht wo das steht...müsste man mal nachschauen.

Ciao, Silvia